Mitarbeitende in der Regie

Pädagogische Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen

Wir suchen ab sofort für eine Sozialpädagogin, einen Sozialpädagogen mit systemischer Zusatzausbildung für 30 Stunden / Woche

 

Für unsere intensive psychosoziale Beratung arbeitsloser Menschen suchen wir baldmöglichst eine(n) neue(n) Kollegin(en), zunächst befristet bis für ein Jahr, wobei eine Verlängerung möglich ist. Ein abgeschlossenes pädagogisches Studium, sowie eine abgeschlossene systemische Zusatzausbildung werden hierbei vorausgesetzt.

 

Wir bieten Bezahlung nach Tarif AVR E11 (zurzeit 4.496,51€ brutto Vollzeit in der Einstiegsstufe), Betriebsrenteneinzahlungen, eine Beihilfeversicherung, 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlungen. Zudem erwartet Sie ein sehr angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima.

 

Zu uns und dem Aufgabengebiet für diese Arbeitsstelle:

Wir sind ein eingetragener kirchlicher Verein, der seit vielen Jahren in der Beratung, Beschäftigung und Qualifizierung arbeitsloser und langzeitarbeitsloser Menschen tätig ist. Wir bieten sehr viele unterschiedliche Projekte in diesen Bereichen an, unter anderem Beratungen im Einzelsetting unter Beachtung systemisch therapeutischer Wirkweisen. Dieses Projekt heißt „Sichtweiten“. Es handelt sich um sogenannte Gutscheine, die seitens der Bundesagentur für Arbeit und den Jobcentern ausgestellt werden. Die Teilnehmenden, die diese Beratung in Anspruch nehmen wollen, kommen dabei freiwillig, der Kontext ist aber immer zielgerichtet auf eine Integration in den Arbeitsmarkt, wissend, dass unter Umständen viele Zwischenschritte nötig sind. Dokumentationen der Gespräche, sowie Abstimmungsgespräche mit den zuständigen Arbeitsvermittlern sind dabei selbstverständlich.

 

Was Sie mitbringen sollten:

·         Abgeschlossenes, pädagogisches Studium

·         Abgeschlossene (oder sehr bald) Zusatzausbildung zum systemischen Berater / Beraterin oder Familientherapeut / Familientherapeutin mit Erfahrung in der psychosozialen Beratung Erwachsener

·         EDV Kenntnisse MA Office

·         Professionelle, von Empathie und Aufgeschlossenheit getragene Beratungskompetenzen

·         Flexible Arbeitsweise

·         Aufgeschlossenheit für Fallbesprechungen und Teamarbeit

·         Kreativität für neue Ideen und Lösungen

 

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen!

Bitte ausschließlich schriftliche Bewerbungen per Email an:

Kirchliche Beschäftigungsinitiative e.V. Fürth
Kirchenplatz 2
90762 Fürth
eva.haas[at]mitarbeiten-fuerth.de

 

 

Verwaltung

Derzeit sind keine Stellen zu besetzen.

Sonstige Stellen

Derzeit sind keine Stellen zu besetzen.

Mitarbeitende in Beschäftigungsprojekten

Hausmeisterei

Derzeit sind keine Stellen zu besetzen.

Büro

Derzeit sind keine Stellen zu besetzen.

Alltagsbegleitung

Stellenbeschreibung zur Mitarbeit in unserem Dienstleistungszentrum
Geförderte Beschäftigung im Rahmen des Teilhabechancengesetzes § 16i SGB II

Haben Sie Lust bei uns mitzuarbeiten?

Wir bieten Arbeitsplätze im Bereich der Alltagsbegleitung von Menschen mit Pflegegrad 1.

Das Dienstleistungszentrum (DZ) ist ein Projekt der Kirchlichen Beschäftigungsinitiative e.V. Fürth. In unserem DZ nehmen wir stundenweise Aufträge zur Unterstützung von Menschen mit Pflegegrad 1 im Alltag entgegen, bündeln diese in Form von Einsatzplänen, damit die Aufträge von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ausgeführt werden können. So können wir sozialversicherte Beschäftigungsverhältnisse im Bereich der Alltagsbegleitung anbieten.

Wir bieten:

  • Sozialversicherte Teilzeitstellen bei einem kirchlichen Träger zwischen 15 und 25 Wochenstunden, selbstverständlich mit gesetzlicher Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, sowie gesetzlicher Unfallversicherung.
  • Tätigkeitsbereich: Begleitung von Menschen mit Pflegegrad 1 zur Unterstützung im Alltag, z.B. Begleitung zu Arzt- und Freizeitterminen, gemeinsames leichtes Kochen, zuhören, oder aber einfach nur einkaufen gehen und Besorgungen erledigen. Keine Pflegehandlungen!!!.
  • Sehr flexible tägliche Arbeitszeiten, die zum Beispiel an Kinderbetreuungszeiten angepasst werden können.
  • Bezahlung nach dem Tarif der Diakonie in Bayern, ab Juli 2024 Brutto Vollzeit 2.354,20€
    (Stundenlohn etwa 13,54€ brutto).
  • Befristung erstmal für 2 Jahre, grundsätzlich ist eine Beschäftigung über die Dauer von 5 Jahren möglich.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Einsatzstellen im Privathaushalt, wobei wir Ihre Vorlieben und Kompetenzen im Bereich der vielfältigen Möglichkeiten der Alltagsbegleitung bestmöglich berücksichtigen.
  • Teil der Beschäftigung ist der Kurs „ProHelp“ (8 Tage verteilt auf zwei Wochen, jeweils montags bis donnerstags). Das abschließende Zertifikat bescheinigt die Berechtigung, dass Ihre Dienstleistung von einem anerkannten Träger mit den Pflegekassen abgerechnet werden kann.
  • Bei Interesse könnten Sie unter Umständen eine berufsbegleitende Qualifizierung, die einmal wöchentlich in den Räumen der KBI von 8:30 bis 13:15h im Kreis Ihrer Kollegen stattfindet, absolvieren. Eine erfolgreiche Teilnahme würde Ihnen eine zertifizierte Teilqualifizierung aus dem Berufsbild Hauswirtschafter / Hauswirtschafterin bescheinigen.
  • Sozialpädagogische Anleitung und ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie sind gegenüber den Anforderungen aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie sind zuverlässig, freundlich und pflegen einen wertschätzenden Umgang mit anderen.
  • Sie haben Lust auf ein aufgeschlossenes und freundliches Kollegenteam.
  • Sie sind im Bürgergeld Bezug und erfüllen die Voraussetzungen zur Inanspruchnahme einer Förderung nach §16i SGB II (Teilhabechancengesetz). Dies müssten Sie mit Ihrer Integrationsfachkraft (Arbeitsvermittler*in) bei Ihrem Jobcenter klären.

Und jetzt freuen wir uns sehr über Ihren Anruf!!!